Le Pied Égyptien

Der ägyptische Fuß: Alles, was Sie wissen müssen

Definition

Im Gegensatz zum griechischen Fußtyp ist der ägyptische Fuß leicht zu erkennen und der am weitesten verbreitete Fußtyp in der Weltbevölkerung. Wenn man von derDer Ursprung des ägyptischen FußesDie Ägypter waren es, die Tausende von Jahren vor den Griechen der Idee treu blieben, in allem perfekte Maße darzustellen. 

So stellten sie den sogenannten ägyptischen Fuß dar. In diesem ist der große Zeh am längsten und die restlichen Zehen verjüngen sich auf die kürzeste Stelle und bilden einen 45°-Winkel, wenn man sich an die Morphologie hält. Zu diesem Zweck können Sie anhand der Morphologie Ihres Fußes feststellen, ob Sie einen griechischen oder ägyptischen Fuß haben.

Während der römische Fuß als stämmig gilt, ist der ägyptische Fuß in der Regel länger und spitz zulaufend. Allerdings der ägyptische Fuß hat eine bekannte BedeutungDer Zeh, der geschützt werden soll, ist natürlich der große Zeh, da er der längste ist.

Historischer Hintergrund

Obwohl der ägyptische Fuß viel über die Persönlichkeit aussagt, sagt man Menschen mit Füßen vom ägyptischen Typ nach, dass sie königliche Füße haben, und ihre Persönlichkeit kann das auch beweisen. Denn Menschen mit ägyptischen Füßen werden gerne gepflegt und verwöhnt und legen auch sehr großen Wert auf Ästhetik. 

In der heutigen Gesellschaft wird auch behauptet, dass diese Art von Fuß von denjenigen besessen wird, die viele Geheimnisse verbergen. Darüber hinaus wird der ägyptische Fuß von vielen auch als der einsame Fuß definiert. Zu den Persönlichkeitsmerkmalen gehört also eine tiefe Liebe zur Intimität, aber auch ständige Stimmungsschwankungen.

Der ägyptische Fuß Frau: Was man wissen sollte

Im alten Ägypten hatte der ägyptische Frauenfuß eine Bedeutung. Er war der Symbol für Stärke und Macht und man glaubte, dass Frauen mit diesem Fußtyp stärker und widerstandsfähiger gegen Prüfungen waren.

Frauen mit ägyptischen Füßen waren beweglich, zielstrebig und mutig.. Sie waren energiegeladen und zögerten nicht, große Taten zu vollbringen. In manchen Kulturen galt der ägyptische Fuß auch als glückverheißendes Zeichen und wurde oft mit Weisheit und Schutz in Verbindung gebracht.

Persönlichkeit des ägyptischen Fußes Mann

In derAltes Ägyptengalten Männer mit ägyptischen Formfüßen als Menschen, die gerne wie Könige behandelt, umsorgt und vor allem verwöhnt wurden. Wenn Sie diesen Fußtyp haben, kann das auch bedeuten, dass Sie im Allgemeinen ziemlich freundlich, aber auch ziemlich geheimnisvoll sind.

Viele Aspekte Ihres Lebens sind der Außenwelt völlig verborgen, und Sie neigen dazu, Ihre Gedanken für sich zu behalten. Normalerweise sind Menschen mit der Form des ägyptischen Fußes in ihrer eigenen Traumwelt verloren. Sie haben eine verträumte Persönlichkeit und können auch impulsiv und rebellisch sein., schlecht gelaunt sein und Energieausbrüche haben, die von Ihrer eigenen Stimmung abhängen.

Vor- und Nachteile von ägyptischen Füßen

Genau wie beim griechischen Fußtyp gibt es auch bei Personen mit ägyptischem Fuß einige Krankheitsbilder, die sie betreffen können. Die Nachteile dieses Fußtyps sind in der Tat nicht unbedeutend. Die Besitzer dieses Zehentyps sind häufig am stärksten gefährdet für die Bildung von Fußpilz.Hallux valgus. Beim ägyptischen Fuß liegt die größte Belastung jedoch auf der Großzehe und dem Mittelfußknochen. 

Der Hallux valgus wiederum kann in gewisser Weise zu einer verminderte Stabilität des Knöchelgelenks und Achillessehnenverspannungen, die wiederum durch falschen Druck auf den Fuß bedingt sind.

Allerdings hat diese Art von Fuß nicht nur Nachteile, sondern auch den wichtigsten medizinischer Vorteil des ägyptischen Fußes ist, dass laut einer Studie von Hyakusoku und Ogawa das Risiko eingewachsener Zehennägel, die zweifellos eine schmerzhafte Erkrankung sind, bei Menschen mit Zehen des ägyptischen Typs generell geringer ist.

Wie wählt man einen orthopädischen Schuh für einen ägyptischen Fuß aus?

Wenn sich eine Person jedoch in diesem Fußtyp wiedererkennt, sollte sie das Tragen von Schuhe mit schmalen, geschlossenen ZehenIn diesem Fall könnten sich die Knochen des großen und des zweiten Zehs mehrmals überkreuzen, was das Gehen erschweren würde.

Zu diesem Zweck sollten Menschen mit ägyptischen Füßen Schuhe wählen, die Folgendes können einen sehr guten Platz garantieren für den großen Zeh bieten und verhindern, dass er verkrampft und zusammengedrückt wird und in falsche und unnatürliche Positionen gerät. 

✅ Außerdem sollten Sie spitze Schuhe vermeiden, da diese den großen Zeh dazu zwingen können, in Richtung des zweiten Zehs zurückzufallen. In diesem Fall können sie den nötigen Raum für die Bewegung der Zehen und eine gute Blutzirkulation gewährleisten.

Die besten orthopädischen Schuhe für ägyptische Füße

Wie man übrigens weiß, hat die Form des Fußes einen großen Einfluss auf die Wahl der zu tragenden Schuhe. Unabhängig von Trends und Mode ist der erste Punkt, den es bei Schuhen zu beachten gilt, zweifellos der Tragekomfort. Im speziellen Fall des ägyptischen Fußes ist der Zeh, der wie oben erwähnt geschützt werden muss, natürlich der große Zeh, da er am längsten ist und sich manchmal als sperrig erweisen kann. 

Wenn Sie sich mit dieser Fußform identifizieren, sollten Sie keine Schuhe mit schmalen, geschlossenen Zehen tragen, da die Knochen des großen und des zweiten Zehs in diesem Fall mehrmals aneinanderstoßen können, was das Gehen erschwert.

Wählen Sie daher stattdessen Schuhe mit abgerundeten oder offenen Zehen, die zweifellos eine gute Blutzirkulation zu den Zehen und den nötigen Raum für eine freie Bewegung gewährleisten.

In diesem Sinne finden Sie bei Smartfeet auch eine Vielzahl von Modellen von orthopädische Schuhe für ägyptische Füße egal, welche Größe Sie haben.

Einen Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert.